FAQs

Hier findest du alle Fragen rund um die Geschäftsbereiche und Zusammenarbeit mit der Firma Pütz.
Pütz Gruppe
Teutonenstraße 9-13
53844 Troisdorf
Deutschland

Allgemeine Fragen

Wie trete ich mit Automaten Pütz in Kontakt?

Am schnellsten und einfachsten erreichst Du uns über das Kontaktformular. Dort werden wir Dir schnellstmöglich antworten.
Bei weiteren Anliegen sind wir auch per E-Mail oder Telefon zu erreichen:

Mail: gastro@puetz.de
Telefon: 02241/95370

Wie sind unsere Servicezeiten?

Unsere Zentrale ist immer von Mo.-So. von 9:00-18:00 zu erreichen. Falls Dein Anliegen außerhalb dieser Zeiten liegt, sprich uns gerne auf unseren Anrufbeantworter. Dieser wird jeden Morgen als erstes abgehört und Dein Anliegen wird bearbeitet.

Welche Serviceleistungen bieten wir (Spielerschutz, Auffüllungen, etc.)

Um alle gesetzlichen Vorgaben, wie Sozialkonzept, Oasis-Anbindung (zentrales Sperrsystem) und die Geeignetheit zur Aufstellung der Geldspielgeräte kümmern wir uns. Darüber hinaus werden die Geräte von uns aufgefüllt, repariert und kassiert. Hier entsteht keinerlei Mehraufwand für Dich. Du musst lediglich eine Schankerlaubnis (falls nicht schon vorhanden) beantragen. Aber auch hierbei helfen wir Dir gerne. Alles weitere findest Du in unseren FAQ´s über die Schankerlaubnis.

Fragen zur Aufstellpartnerschaft

Welche Vorraussetzungen benötige ich für eine Aufstellpartnerschaft?

Für eine Aufstellpartnerschaft benötigst Du erstens eine Schankerlaubnis und zweitens eine Geeignetheit über das Aufstellen der Automaten. Um diese kümmern wir uns, was bedeutet, dass Du lediglich die Schankerlaubnis beantragen musst.

Wie bekomme ich schnellstmöglich eine Schankerlaubnis?

Die Schankerlaubnis können Sie bei dem zuständigen Ordnungsamt der Gemeinde beantragen. In der Regel dauert es bis zu 14 Tage, bis Sie die Schankerlaubnis schriftlich vorliegen haben.

Was mache ich wenn Fehler auftauchen und der Automat nicht funktioniert?

Bei allen Störungen des Automaten können Sie sich telefonisch unter folgender Nummer erreichen:

02241-95370

Wir werden das Problem aufnehmen und ein Techniker wird sich schnellstmöglich darum kümmern.

In welchem Zeitraum wird abgerechnet?

In der Regel wird von unseren Kassierern einmal im Monat abgerechnet. Dabei erhalten unsere Kunden eine Endabrechnung mit einer Übersicht des Ergebnisses seit der letzten Kassierung.